M-Wurf

Chamehs und Enkidus Kinder wachsen und wachsen und werden von Tag zu Tag schöner.....alle neuen Menschen sind glücklich mit ihren 4-beinigen Familienmitgliedern und wir sind so froh, dass sie so ein tolles Leben haben und geliebt und umsorgt werden!

Fotos copyright Bostjancic,Löw,Oldby,Schritt

Manu sendet Urlaubsgrüße mit Freundin Zavanna SeS aus Croatien!


Malisha ist gerne mit der Familie im "Mittelalter" unterwegs !!

Mahaleo erkundet "sein" Schweden ganz genau 
 ....und sieht seiner Mama Chameh soooo ähnlich <3
       

 Neues von der Rasselbande....
allen neuen Familien sind glücklich und zufrieden! Die Vierbeiner sowieso <3

Mahaleo 


Mahal-Nazar


Malisha

Malala und Mahalia

 Malala


Manuka

 Masarrah(vorne)mit Onkel Chalis

Manu










   Tag 67
.....die Wurfabnahme haben nun auch alle mit bravur bestanden.

Ab nun stehen die ersten Umzüge an.....mit einem lachenden und einem weinenden Auge, werden nun nach und nach die Babys ausziehen.





















Früh übt sich....








Tag 60
Das Chippen und Impfen haben alle Zwerge tapfer überstanden.
Jetzt packen langsam alle ihre Köfferchen für den Auszug in ihre neuen, schon sehnsüchtig wartenden Familien!








Tag 54
......und es ist einfach nur ein Traum sie anzuschauen und mit ihnen zu kuscheln.

Ich danke Fam.Schritt von Herzen, dass sie mich Woche für Woche daran teilhaben lassen und dass sie eine so hervorragende Zucht führen.
Die Welpen entwickeln sich prächtig und Mama Chami genießt ihre "Elternzeit" in vollen Zügen!
Natürlich werden auch schon längst enge Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Fotos Copyright Bostjancic/Kosmas










Tag 47
Mama und Babys erkunden nun seit wenigen Tagen die Natur, rund um das Jagdhaus! Es wird gespielt und geschnüffelt ohne Ende....welch ein Spaß!

 Mama Chami hat natürlich alles im Blick.....

Tag 40
Fast 6 Wochen sind die Kleinen nun alt und der erste Besuch war da; war das alles aufregend und lustig.
Es wurde getobt, gerauft, gealbert und natürlich viiiiel gekuschelt.....erste Freundschaften mit den neuen Familienmitgliedern wurden bereits geknüpft ;-)





Tag 33
Halli-Galli in der Welpenstube, das sind wohl die richtige Worte für die momentane Situation der kleinen Racker. Sie toben durch das Welpenzimmer, erkunden die ersten Spielzeuge und natürlich auch ihre Mama und Geschwisterchen-mal hier reinbeißen, mal da zwicken, das macht Spaß :-)

Ob da wohl auch Milch rauskommt?!!!


Tag 25
Wieder war ich bei Chami und den Fruchtzwergen; man sind sie wieder gewachsen, Sie spielen schon richtig miteinander und flitzen durch das Welpenzimmer. Nun gibt es auch schon seit dem 21.Tag Futter dazu und es schmeckt den Kleinen prima.
Heute gab es auch die 1. Wurmkur. 
Alle waren tapfer und haben höchstens das Gesichtchen verzogen ;-)

TRAUMWELPEN <3






Tag 19
Alle Zwerge wachsen super, sind agil  und erkunden die Welt. Dazu sind sie schon sehr elegant und wunderschön.
Heute haben wir gemeinsam ein wenig die Krallen gekürzt, damit sich die Kleinen nicht untereinander(oder die Mama)kratzen oder verletzen. Sie waren alle sehr tapfer.
Danke an Inge und Eckhard für ihren unermüdlichen Einsatz und die unendliche Liebe zu den Sloughis.
Ich könnte mir keinen schöneren Ort für Chami und ihre Welpen wünschen.






Tag 12
Die Welpen sind alle schon sehr gewachsen und krabbeln durch die Wurfkiste; Chami hat auch 'außerhalb' ein kuscheliges Plätzchen, um zwischendurch mal vor den ewig hungrigen Mäulern zu flüchten ;-)
Die Kleinen hatten teilweise schon ein bissl die Augen geöffnet und blinzelten mich an.






Tag 5 
Wir waren wieder zu Besuch bei den Zwergen und unserer Chami; alle Welpen haben schon mächtig zugelegt und die Mami kümmert sich ausgezeichnet.




Ein Traum ist wahr geworden.....

Nach einer absolut unauffälligen Trächtigkeit, brachte Chami am 17.12.2013, in der Zeit von 12.30h bis 17.55h, in der Zuchtstätte SCHURU ESCH SCHAMS,  11 gesunde Welpen zur Welt.
Es war ein unbeschreiblich tolles Erlebnis.
Mama und alle Welpen sind wohlauf.
7 Rüden und 4 Hündinnen halten Mama nun auf Trab :-)

Hier nun die ersten Fotos nach der Geburt:

Tag 1




Das Traumpaar:

... soon at Schuru esch Schams.....
I'm so proud to show you the beautiful parents of M-litter 

"Schuru esch Schams" in the middle of December 2013!





Mother: 

Multi.Ch.Int.Ch.JBIS RBIG CHAMEH SCHURU ESCH SCHAMS*02-11-10

*Jugend-Winster Amsterdam 2011
Crufts-Qualifikation 2012
*Deutsche Jugend-Championesse VDH 2012
*Deutsche Jugend-Championesse DWZRV 2012
*Niederländische Jugend-Championesse 2012
*Luxembourgische Jugend-Championesse 2012
Crufts-Qualifikation 2013
*Landesjugendsiegerin Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2012
*Landesjugendsiegerin NRW 2012
*Landessiegerin Weser-Ems 2012
*Verbandssiegerin 2012
*Lux.Schönheits-Champion
*Pol.Schönheits-Champion
*FCI-Eurosighthound '12
*Pol.Clubwinner '12
*Winner Amsterdam '12
*Belgian Winner '12
-1.Platz Ausstellungs Topliste 2012 Deutschland
-1.Platz Ausstellungs Topliste 2012 Niederlande
-NRW-Cup-Siegerin 2012
* Landessiegerin Berlin-Brandenburg ´13
*Landessiegerin Baden-Kurpfalz'13
*Dt.Champion VDH
*Dt.Champion DWZRV
*Inter.Champion
*Niederl.Champion
*Landessiegerin Weser-Ems'13
*Landessiegerin Rheinland'13
*Winner Donaueschingen'13
*Bundessiegerin'13
Crufts Qualifikation 2014

Father:

Multi.Ch.JWW'12 SBIS ENKIDU SCHURU ESCH SCHAMS*19-05-11

*Weltjugendsieger'12
*Bundesjugendsieger'12
*Europajugendsieger'12
*Landesjugendsieger Baden-Kurpfalz'12
*Europasieger'13
*Dt.Champion DWZRV